Sieg der Ersten gegen Schachfreunde Brand

Leider mit nur sieben Spielern angetreten, schaffte die 1. Mannschaft am 28.02.2015 im Bezirksligaspiel einen glanzvollen Sieg gegen die komplett mit acht Stammspielern angetretenen starken Schachfreunde Brand 1. Die erste musste auf drei Stammspieler verzichten. "Ersatzgestärkt" durch Reiner Mundt und Michael Hüskens gelang die Überraschung:

Reiner Mundt gewann nach furiosem Königsangriff gegen Ewald Kunze, Michael Hüskens remisierte gegen David Schülting. Und drei spielerisch überzeugende weitere Partiegewinne wurden durch Karl Schubert gegen Slobodjan Bozidarevic, Walter Kunstek gegen Matthias Peters und Julius Orlowski gegen Robert Offermanns eingefahren. Da genügte Georg Montag als vorletzter Spielende kurz vor der Zeitkontrolle in vorteilhafter Endspielstellung gegen Andreas Freialdenhoven ein remis. Ex Kohlscheider Peter Koch gewann gegen Ralf Langen.

SG Kohlscheid I vs. SF Brand I (5 : 3)

Brett   Spieler Heim   Spieler Gast   Ergebnis
1   Thomas Draeger (1) : Thomas Meißner (1)   - : +
2   Karl Schubert (2) : Slobodjan Bozidarevic (3)   1 : 0
3   Walter Kunstek (5) : Matthias Peters (4)   1 : 0
4   Georg Montag (8) : Andreas Freialdenhoven (5)   0,5 : 0,5
5   Julius Orlowski (1001) : Robert Offermanns (6)   1 : 0
6   Ralf Langen (1002) : Peter Koch (8)   0 : 1
7   Reiner Mundt (11) : Ewald Kunze (1001)   1 : 0
8   Michael Hüskens (12) : David Schülting (12)   0,5 : 0,5

Nun stehen noch zwei Spiele aus, u.a. gegen den momentanen Tabellenführer Eilendorf, der nur einen Mannschaftspunkt mehr auf dem Konto hat.