thomas binderThomas Binder
Autor der Schachtrainings

Liebe Schachfreunde in Kohlscheid,

ich beglückwünsche euch zum Start eurer neuen Homepage und wünsche dem Verein und seinen Mitgliedern viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Eine attraktive Internet-Präsenz ist heute für jeden Verein unerlässlich. Leider wird der dafür betriebene Aufwand oft unterschätzt, weil man ihn äußerlich nicht wahrnimmt und nur schwer einschätzen kann. Darum unterstützt euren ehrenamtlichen Webmaster mit viel konstruktiver Kritik mit vielen guten Ideen und mit jederzeit aktuellen und lebendigen Spielberichten!

Gerne bin ich seinem Wunsch gefolgt, die Trainingsangebote von www.herderschach.de auf eurer Seite einzubinden. Schon eine erste Schilderung zeigte mir, dass sie nicht nur auf der Homepage eingebunden werden, sondern auch im Alltag das Training eurer Jugendspieler bereichern. Das hat mich sehr gefreut.
Auch für die Übernahme anderer Ideen von unserer Seite habe ich jederzeit ein offenes Ohr.

Für heute euch also viel Spaß an der neuen Webseite, die euren Verein gewiss noch attraktiver machen und insgesamt voran bringen wird.

Beste Grüße aus Berlin

Thomas Binder, www.herderschach.de

Bild: Herr Binder bei der 100-Jahr-Feier seines
         Vereins Schachfreunde Siemensstadt e.V.